Dürre

Ein Zeit der Dürre ist eingebrochen. Ich empfinde eine fade Leere. Möcht bald bei dir sein. Doch ich weiss – es ist nicht Zeit. Es ist Zeit weiterzukämpfen. Mein Sein dir zu verschenken. Aus Dankbarkeit.

Geld geben – oder ausgeben?

Geld bindet, Geld versklavt, Geld setzt frei, Geld macht glücklich. Geld vergeben Mir fällt immer wieder auf, dass die Freude am Kauf einer persönlichen Sache vor allem in der Vorfreude liegt. So stelle ich fest, dass die ersehnte Genugtung, beispielsweise bei meiner schönen und exklusiven Espresso-Kolben-Maschine, ausschliesslich aus Vorfreude besteht. Sobald diese in meinem Besitz ist, die Einstellungengen gemacht sind, scheint sich diese Scheinfreude in Leere umzuwandeln. Dieses Phänomen zeigt sich in meinem Leben immer wieder und ich bin versucht vom einen Kauf zum anderen überzuschwappen, ohne zu realisieren, dass Materielles in keiner Weise den inneren Frieden beeinflusst. Im Gegenteil

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon