«Ich hätte mehr Zeit mit Gott verbringen sollen»

Billy Graham ist mittlerweile 97 Jahre alt. Der weltweit bekannte Evangelist schaut auf ein erfolgreiches und gesegnetes Leben zurück. Um so erstaunlicher ist sein Fazit: «Ich bin der grösste Versager unter den Menschen. Ich habe zu viel Zeit mit Menschen verbracht und zu wenig mit Gott. Ich war zu beschäftigt mit geschäftlichen Treffen und sogar damit, Gottesdienste zu halten. Ich hätte mehr Zeit mit Gott verbringen sollen, dann hätten die Menschen Gottes Gegenwart in mir gespürt, wenn sie mit mir zusammen waren.» Wir alle wissen tief in uns, dass die Intimität mit Gott essenziell ist. Ich mag mich erinnern, als ein Freund nach einem Seminar-Besuch über Prophetie, erzählte, dass die Strateg

einige worte an dich

heiliger vater meine worte werden kürzer. lieber jesus danke für die zweite chance. heiliger geist du leitest mich, du forderst mich, du förderst mich #gedicht #vater #jesus #heiligergeist

Abbe Pierre zum Westen (französisch)

Abbé Pierre (1912–2007) ist eine Grosse Inspiration unserer Zeit. Er war ein französischer katholischer Priester und Kapuziner, der die Wohltätigkeitsorganisation Emmaus (französisch Emmaüs) gründete. Sein Pseudonym Abbé Pierre stammt aus jener Zeit des Zweiten Weltkrieges, als er der französischen Résistance angehörte und jüdischen Flüchtlingen half. Er führte die Umfragen nach dem beliebtesten Franzosen 30 Jahre lang an, bis er 2005 auf eigenen Wunsch nicht mehr in dieser Liste aufgeführt wurde. #AbbePierre #Reichtum #Westen #Armut

Wer meint zu wissen – ist dumm.

Wir sind umgeben von Menschen die wissen. Die Atheisten sind sich ihrer Meinung sicher, die Christen kennen den Unterschied zwischen Gut und Böse, alle scheinen zu wissen… Alle scheinen auf ihre Weise wissend zu sein. Auch mein Schreiben hier, möchte die Wahrheit für sich beanspruchen. Doch eigentlich müsste man sagen: Wer meint zu wissen – ist dumm. #Wissen #Dummheit

gesucht

lange habe ich gesucht... fündig bin ich nicht geworden... nach den worten die dich auf irgend eine weise annähernd beschreiben können. ich bin sprachlos. #suchen #Gott

Busse

* * * es ist zeit, dass wir busse tun ernsthaft busse tun nicht wegen missetaten nein, unser zustand ist gottfern. die zeit der busse ist da. nehmen wir sie wahr. * * * #Busse #gottfern #gnade #sünde #Rückkehr

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon